Sie haben noch kein Login?

Klicken Sie hier um sich zu registrieren »


Wenn Sie bereits registriert sind - Login:




Lot 1853* - S17 Out of This World - Dienstag, 28. Juni 2022, 16.00 Uhr

MICHAEL JACKSONS KRISTALLHANDSCHUH

1984
22,8 x 15,3 cm

Provenienz:
- Aus der Privatsammlung von David Miller.
- Italienische Privatsammlung.

Zertifikate:
Mit einem signierten Echtheitszertifikat von David Miller.

Angeboten wird hier ein mehrfach bühnengetragener, kristallbesetzter Handschuh, den Michael Jackson während der berühmten "Victory"-Tour 1984 benutzte. Jackson befand sich auf dem Höhepunkt seiner Karriere, als er mit seinen fünf Brüdern auf der "Victory"-Tournee weltweit auftrat. Nach dem unglaublichen Erfolg von "Thriller" und "Off the Wall" brachen Michael und seine Brüder auf dieser ikonischen Tournee wieder einmal alle Rekorde.
Dieser Handschuh wurde in den frühen 1980er Jahren zum Synonym für den Sänger. Er ist mit glänzenden Swarovski-Kristallen besetzt, die sich über den gesamten Handschuh verteilen. Der Handschuh wurde von Bill Whitten entworfen und hergestellt, einem langjährigen Kostümdesigner, der in den 80er Jahren für Michael Jackson arbeitete. Der Handschuh weist einige Ausfransungen auf, und es fehlen drei der Kristalle. Der Handschuh wird mit einem Herkunftsnachweis von David Miller geliefert, einem ehemaligen Mitarbeiter von MJJ Productions. Miller hat den Handschuh persönlich von Michael Jackson erhalten.

CHF 50 000 / 70 000 | (€ 51 550 / 72 160)

Verkauft für CHF 56 000 (inkl. Aufgeld)
Angaben ohne Gewähr