Sie haben noch kein Login?

Klicken Sie hier um sich zu registrieren »


Wenn Sie bereits registriert sind - Login:




Lot 3205* - A204 Gemälde des 19. Jahrhunderts - Freitag, 31. März 2023, 16.00 Uhr

FRANÇOIS ALPHONSE CASSARD

(1787 Paris 1842)
Eine Winterlandschaft mit Soldaten und Passanten. 1835.
Öl auf Leinwand.
Unten rechts signiert und datiert: Alphonse Cassard 1835.
24,5 × 33,2 cm.

Provenienz:
Europäische Sammlung.

François Alphonse Cassard wurde 1787 in Paris geboren und erlangte als Maler von Militärlandschaften Bekanntschaft. Er galt als erstklassiger Zeichner und erhielt eine Anstellung im Kriegsministerium, wo er zahlreiche präzise und fein gemalte Militärszenen schuf. Neben den von ihm bevorzugten Landschaften, malte er auch einige religiöse Themen.

CHF 3 000 / 5 000 | (€ 3 090 / 5 150)

Verkauft für CHF 3 500 (inkl. Aufgeld)
Angaben ohne Gewähr