Sie haben noch kein Login?

Klicken Sie hier um sich zu registrieren »


Wenn Sie bereits registriert sind - Login:




Lot 136 - A191AS Asiatica: Himalaya, China - Dienstag, 03. Dezember 2019, 10.00 Uhr

THANGKA MIT SIEBEN SIDDHAS.

Osttibet, 18.Jh. 59x43,5 cm.
In einer hügeligen Wasserlandschaft spielt in der oberen Mitte der Siddha Vinapada auf der Laute. Links meditiert ein Yogi mit gefüllter Schädelschale (Kapalapa?). Rechts erkennt man den Eisenschmied Kamparipa bei der Arbeit. Im Mittelfeld sitzt am Webstuhl der Siddha Tantipa, der die vollkommene Siddhaschaft erlangte, nachdem er mit 89 Jahren von seiner Familie ausgesetzt wurde. Zu seinen Füssen hält seine Yogini die Garnspule. In der unteren Mitte ist Sali mit dem Schakalfell über der Schulter zu sehen. Links ein anderer Siddha mit Gefärtin, rechts fliegt ein weiterer mit seiner Partnerin durch die Lüfte. Goldrahmen.


CHF 5 000 / 8 000 | (€ 5 150 / 8 250)

Verkauft für CHF 19 820 (inkl. Aufgeld)
Angaben ohne Gewähr