Sie haben noch kein Login?

Klicken Sie hier um sich zu registrieren »


Wenn Sie bereits registriert sind - Login:




Lot 106 - A153 Sammlungen - Freitag, 25. Juni 2010, 10.00 Uhr

Scheffel, Joseph Viktor von. Eigenh. Br. m. U., Radolfzell, 14. Juli 1878, mit blindgepr. Briefkopf. 1 Doppelbl. Gr.-8°, 1 S. beschrieben.- Auf Rücks. Klebespuren.


An einen "Hochgeehrten Herr Dr." Bittet um Verständnis dafür, dass der Adressat keine Karten für eine Festspielaufführung erhielt: "… bedaure ich herzlich Ihr Missgeschick am 9. Juli, bitte aber als Trost entgegenzunehmen, dass ich von 2 weimarischen Freunden die Klage u. Anklage erhalten habe, dass sie wegen unerlangbaren Billets dem Festspiel gar nicht beiwohnen konnten. Die Schuld trifft sicherlich nicht den Generalintendanten, sondern den Mangel an Raum u. die grosse Zahl der von auswärts zugeströmten Gäste…"

CHF 250 / 350 | (€ 260 / 360)

Verkauft für CHF 360 (inkl. Aufgeld)
Angaben ohne Gewähr