Sie haben noch kein Login?

Klicken Sie hier um sich zu registrieren »


Wenn Sie bereits registriert sind - Login:




Lot 5174 ♣ - ibid160 Möbel, Uhren, Varia, Skulpturen, Teppiche - online only - Dienstag, 22. September 2026, 10.00 Uhr

SPAZIERSTOCK MIT HUNDEPFEIFE IN "PIQUÉ"-TECHNIK

England, datiert 1701.
Elfenbeingriff in Firtzkrücken-Form mit Silber-"Piqué"-Einlagen in Form von stilisierten Blumen und Arabesken. Die Rückseite des Griffes mit "Piqué"-Einlagen datiert 1701. Die Vorderseite mit defekter Hundepfeife. Getriebenes und teilgraviertes Silberband in Form von Blättern. Schuss aus Malakka. Metallabsatz.
L 89 cm.

Provenienz:
- Kadri, München, 25. Oktober 1985.
- Sammlung Dr. E. Boehlen, Bern, bei obigem Händler erworben.

Aufgrund der Verarbeitung von artengeschützten Materialien kann dieses Objekt nicht von der Schweiz ins Ausland exportiert werden.

Für den Export dieses Objekts ist eine CITES-Bescheinigung notwendig. Bitte informieren Sie sich vor der Auktion über die Importbestimmungen des Ziellandes. Für weitere Informationen kontaktieren Sie bitte die Fach-Abteilung.

Zustandsbericht:
- Hundepfeife defekt, mit Fehlstelle am Mundstück<br>- Griff mit Rissen, etwas abgenutzt und mit Verfärbungen<br>- Silberband oxidiert<br>- Schuss mit Kratzern<br>- Metallabsatz mit Delle und verformt

CHF 200 / 300 | (€ 210 / 310)

Verkauft für CHF 188 (inkl. Aufgeld)