Lot 3622 - A194 Gravures Anciennes - vendredi, 25. septembre 2020, 10h00

REMBRANDT HARMENSZ. VAN RIJN

(Leiden 1606 – 1669 Amsterdam)
Study sheet with six female heads, 1636.
Etching on laid paper with watermark (not identified).
Etched signature and date at the lower edge: Rembrandt f. 1636.
14.8 x 12.5 cm (the four corners angled). Framed.

Nowell-Usticke 365 II; Hinterding/Rutgers (The New Hollstein) 157 I (von II). - Ganz ausgezeichneter, feiner und kontrastreicher Druck. Am oberen und unteren Rand wohl knapp innerhalb der Plattenkante geschnitten, der rechte und linke Rand wohl auf diese geschnitten. Die vier Ecken angeschrägt. Mit geglätteter horizontaler und vertikaler Faltung, was aber nur von der Rückseite sichtbar ist. Umlaufend an den Rändern in einen Passepartoutausschnitt geklebt, wobei die Rückseite sichtbar bleibt. Wenige kleinere Bereibungen und Gebrauchsspuren, ein winziges Löchlein am rechten Rand. Insgesamt noch in schöner Erhaltung.

CHF 1 200 / 1 500

€ 1 050 / 1 320

Vendu pour CHF 6 250 (frais inclus)
Aucune responsabilité n'est prise quant à l´exactitude de ces informations.