Vous n'avez pas encore un login ?

Cliquez ici pour enregistrer »


Je suis déjà inscrit - Login :



CARABAIN, JACQUES

Amsterdam 1834–1933 Schaerbeek

Der 1834 in Amsterdam geborene Jacques François Joseph Carabain widmete sich mit besonderer Vorliebe Stadt- und Dorfszenen sowie Landschaften und Flussansichten und fertigte diese im Stil des romantischen Realismus an. Seine Grundausbildung genoss er an der Amsterdamer Kunstakademie und studierte bei dem Figuren- und Historienmaler Valentijn Bing (1812–1895). Besonders die sorgfältige Platzierung der Figuren in seinen Kompositionen lässt sich auf die Ausbildung unter Bing zurückführen. Auf seinen Reisen durch Italien, Frankreich, Österreich und Deutschland malte Carabain mit besonderer Passion unterschiedliche Küstenansichten von Italien und Südfrankreich. Gegen 1880 kehrte Carabain in seine Heimat zurück und liess sich in Brüssel nieder, wo er bis zu seinem Lebensende blieb.

Quelques exemples d'œuvres de cet artiste 

Vous trouverez ci-dessous quelques exemples d'œuvres de cet artiste provenant de nos ventes aux enchères passées et futures.

Nous acceptons à tout moment les consignations pour nos ventes aux enchères. Participez à notre succès - contactez-nous pour une estimation gratuite et confidentielle.

office@kollerauktionen.ch