Lot 3406* - A191 PostWar & Contemporary - Samstag, 07. Dezember 2019, 14.00 Uhr

LUCIO FONTANA

(Rosario 1899 - 1968 Comabbio)
Concetto Spaziale. 1966.
Risse und Graffiti auf weissem Vélin.
Unten rechts unleserlich signiert: LFontana.
56 x 43 cm.

Mit der Bestätigung der Authentizität des Archivio Lucio Fontana, Mailand. Dieses Werk ist dort unter der Nummer: 3874/1 (ex 348/4) registriert.

Literatur: Barbero, Luca Massimo: Lucio Fontana. Catalogo ragionato delle opere su carta, Tomo III, Nr. 66-68 DSP 76.

Provenienz:
- Atelier des Künstlers.
- Galleria II Punto, Turin.
- Galleria Notizie, Turin.
- Sammlung Carla Panicali, Rom.
- Schweizer Privatsammlung.
- Simon Studer Art, Genf (verso mit dem Etikett).
- Schweizer Firmensammlung.

"Ich will kein Gemälde machen, ich will den Raum öffnen, eine neue Dimension schaffen, den Kosmos einbinden, da er sich endlos über die begrenzte Ebene des Bildes hinaus ausdehnt." Lucio Fontana

CHF 35 000 / 55 000

€ 30 700 / 48 250

Verkauft für CHF 51 540 (inkl. Aufgeld)
Angaben ohne Gewähr