Sie haben noch kein Login?

Klicken Sie hier um sich zu registrieren »


Wenn Sie bereits registriert sind - Login:




Lot 3205* - A150 Gemälde des 19. Jahrhunderts - Freitag, 18. September 2009, 16.00 Uhr

HERMANUS KOEKKOEK d. Ä.

(Middleburg 1815–1882 Haarlem)
Auf der Zuider Zee. 1860.
Öl auf Leinwand.
Unten mittig signiert und datiert: H. Koekkoek. 1860.
34 x 55 cm.


Provenienz: - Mac Connal-Mason & Son, London (Verso Etikette). - Auktion Christie's, London, 18. 1. 1980. - Europäische Privatsammlung. Hermanus Koekkoek d. Ä. ist der jüngste Sohn von Johannes Hermanus Koekkoek, bei dem er in die Lehre ging. Ab 1840 wurde er in die Amsterdamer Akademie aufgenommen und seine Marineansichten zählen zu den bedeutendsten der holländischen Romantik. Wir danken Christiaan Lucht M.A. für die Bestätigung der Eigenhändigkeit anhand einer Fotografie.

CHF 50 000 / 65 000 | (€ 51 550 / 67 010)

Verkauft für CHF 84 000 (inkl. Aufgeld)
Angaben ohne Gewähr